Schluss mit dem staubigen Image

Eine saubere Plakatreihe. Für ein saugstarkes Gerät. Zum saustarken Preis.

Arbeitsprobe:

Schluss mit dem staubigen Image

Eine saubere Plakatreihe. Für ein saugstarkes Gerät.
Zum saustarken Preis.

Kunde:
EDEKA

Medium:
OOH Werbung

Das Problem

Die EDEKA Eigenmarke "EDEKA Zuhause" steht für Haushaltswaren zum günstigen Preis 🤑 und bietet unter anderem einen leistungsstarken 💪 Akkustielsauger zu einem super Preis-Leistungsverhältnis. Blöd nur, dass ein neuer Staubsauger selten das Interesse weckt, 🧐 solange der alte noch funktioniert. 🧹

Die Idee

Ganz ehrlich: Keiner hat sehnsüchtig auf unseren Staubsauger gewartet. Es war das Jahr 2020, Corona 😷 hat die Welt gerade im Sturm erobert, 🌪️🌎 und die Menschen hatten andere Sorgen. 😰 Zum Beispiel, wann Apple denn nun endlich das neue iPhone vorstellt. 🤯

Schon lustig, oder? 🤦‍♂️ Die meisten von uns schauen ihren Staubsauger nicht mal mit dem 🍑 an, aber campen dann tagelang für ein neues Smartphone in der Kälte. ⛺️ Dabei haben die beiden Geräte mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick meinen würde – wie unsere Plakatreihe selbstironisch unter beweis stellt. #plottwist

Et voilà

Wenige Kunden­korrekturen später  …

... durfte ich auch schon Druckdaten erstellen. 🖨️ Der Hintergrund hatte nun viel mehr Kontrast, wodurch man das Produkt viel besser erkennen konnte. 👍 Auch die Headline, vom Kunden, brachte die Features des Geräts souverän auf den Punkt. 🎯 Und sogar ein Hauch von Apple 🍎 ist geblieben: Wir haben die Helvetica verwendet. 🙌

Und das Wichtigste: der Kunde war Happy 🥳🤝👨‍🎨